Köln: Baugerüst stürzt ein – Arbeiter lebensgefährlich verletzt

Beim Einsturz eines Baugerüsts in Köln (Nordrhein-Westfalen) ist ein Mann am Freitag lebensgefährlich verletzt worden.
Rettungswagen Krankenwagen
Ein Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild). Foto: Marcel Kusch/dpa
Ein Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild). Foto: Marcel Kusch/dpa

Beim Einsturz eines Baugerüsts in Köln ist ein Mann am Freitag lebensgefährlich verletzt worden.

Nach Angaben eines Feuerwehrsprechers hatten mehrere Anrufer am Morgen gemeldet, dass eine Person unter den Gerüsttrümmern liege und eingeklemmt sei. Die Feuerwehr befreite den Bauarbeiter, er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Warum ein Teil des über drei Etagen gebauten Gerüsts zusammengebrochen ist, sei noch unklar und werde nun von der Polizei ermittelt. Die Feuerwehr sicherte die noch stehenden Gerüstteile ab.

dpa