Herne: Mädchen (6) läuft auf Straße und wird von Auto erfasst – schwer verletzt

Ein sechs Jahre altes Mädchen ist in Herne von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Sie musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Rettungswagen Krankenwagen Blaulicht Notarzt
Foto: Boris Roessler/dpa
Rettungswagen Krankenwagen Blaulicht Notarzt
Foto: Boris Roessler/dpa

Ein tragischer Unfall hat sich am Freitag im Ruhrgebiet ereignet. Dabei wurde ein Kind (6) angefahren.

Eine Sechsjährige war in Herne zwischen zwei geparkten Fahrzeugen auf die Fahrbahn gelaufen. Ein Auto habe das Mädchen erfasst und zu Boden geschleudert, teilte die Polizei Bochum mit.

Nach dem Unfall am frühen Freitagabend wurde das Kind in Begleitung seiner Eltern per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

>> Düsseldorf: Kind (4) nach Zusammenstoß mit Radfahrer schwer verletzt <<

 

dpa