Selbstgebauter Böller? Mann stirbt bei Explosion an Silvester – weiterer schwer verletzt

Bei der Explosion eines wohl selbst gebauten Böllers ist ein Mann (37) bei Silvester-Feierlichkeiten in Hennef gestorben. Ein weiterer wurde schwer verletzt.
Böller
Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa
Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Bei der Explosion eines Feuerwerkskörpers in Hennef bei Bonn ist ein Mann ums Leben gekommen, ein weiterer wurde schwer verletzt.

Die beiden 37 und 39 Jahre alten Männer hatten mit einer zehnköpfigen Gruppe Silvester gefeiert. Kurz nach Mitternacht hatten sie sich Zeugenaussagen zufolge etwas von der Gruppe abgesetzt. Plötzlich habe es einen sehr lauten Knall gegeben und die beiden hätten schwer verletzt am Boden gelegen.

Der 37-Jährige starb trotz Wiederbelebungsversuchen noch an der Unfallstelle im Hennefer Ortsteil Hüchel; der 39-Jährige wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik gebracht. Ein Polizeisprecher vermutete am frühen Samstagmorgen, dass es sich bei dem Feuerwerkskörper um einen selbstgebauten Böller gehandelt haben könnte. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf.

>> Junge (12) stirbt bei Silvesterknallerei in den Niederlanden <<

dpa