Hagen: Verfolgungsjagd mit der Polizei – Fahrer ist erst 15 Jahre alt

Ungewöhnlicher Einsatz: In Hagen hat sich ein 15-Jähriger eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geleistet.
Polizei Wagen Blaulicht
Die Polizei im Einsatz. Foto: Shutterstock/Christian Horz
Polizei Wagen Blaulicht
Die Polizei im Einsatz. Foto: Shutterstock/Christian Horz

Teenager am Steuer – Arbeit für die Polizei! Zwei 15 und 14 Jahre alte Jugendliche haben sich mit einem Auto in Hagen eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.

Der Wagen fiel den Beamten in der Nacht zum Mittwoch auf. Als sie den Fahrer kontrollieren wollten, gab er Gas und fuhr über mehrere rote Ampeln. Schließlich habe der Fahrer die Flucht aber aufgegeben.

Bei der Kontrolle der Personalien kam heraus: Der Fahrer war erst 15 Jahre alt und durfte natürlich noch kein Auto fahren. Er und sein 14 Jahre alter Beifahrer wurden ihren Eltern übergeben.

>> Betrunkene streamen Polizei-Verfolgungsjagd durch Köln – Fußgänger angefahren <<

dpa