Junge (12) wird von Bus überfahren und stirbt

In Gronau (NRW) ist ein zwölfjähriger Junge von einem Bus überfahren worden. Im Krankenhaus erlag er seinen Verletzungen.
Foto: Jaromir Chalabala / shutterstock.com
Foto: Jaromir Chalabala / shutterstock.com

Ein Zwölfjähriger ist am Mittwoch im westfälischen Gronau von einem Bus erfasst worden und gestorben. Er erlag kurz nach dem Unfall seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus, wie ein Polizeisprecher berichtete.

Demnach wollte der Junge am Mittwochmorgen einen Fußgängerüberweg an einem Kreisverkehr überqueren, als der Bus abbog und ihn überrollte. Die Unfallursache und weitere Details waren dem Sprecher zufolge noch unklar. Seelsorger kümmerten sich um die Betroffenen.

>> 17-Jähriger stürzt mit Traktor Hang hinab – tödlich verletzt <<

dpa