„Glüh Dich Glücklich“ in Düsseldorf: Alle Infos zum Glühwein-Spektakel an den Kasematten

Die "Glüh Dich Glücklich"-Events an den Kasematten gehören für viele Düsseldorfer zu den Highlights im Winter. Ende Januar gab es die letzte Möglichkeit in dieser Saison, noch einmal mit einem Glühwein in der Hand zu elektronischer Musik zu tanzen.

Von November bis Januar locken leckerer Glühwein, elektronische Beats und gute Stimmung jeden Donnerstag an die Rheinpromenade. Was euch bei „Glüh Dich Glücklich“ an den Düsseldorfer Kasematten erwartet, erfahrt ihr hier.

  • Nächster Termin: noch nicht bekannt

Das „Glüh Dich Glücklich“-Event ist über die letzten Jahre immer populärer und längst zur festen Marke geworden, der Glühwein ist im NRW-Handel seit Anfang Oktober auch wieder in Supermärkten wie Rewe und Edeka erhältlich. Zuletzt haben die Veranstalter das Format auf der Pebble’s Terrasse am Hyatt an die frische Luft gelassen, auch auf der Rheinkirmes war man passend im „GlühTürmchen“ unterwegs. Jetzt wird es wieder Zeit für ein Heimspiel an den Kasematten am Rheinufer.

Mit dem Rhein direkt vor der Tür, das romantisch beleuchtete Riesenrad „Wheel of Vision“ am Burgplatz im Rücken – und dazu jede Menge gut gelaunte Leute, leckerer Glühwein und elektronische Beats auf die Ohren: Das ist weit über die Grenzen von Düsseldorf hinaus eine einzigartige Mischung.

Weihnachtsmarkt Düsseldorf 2023: Die Top 6 der leckersten Glühweinstände.

Neuheiten bei „Glüh Dich Glücklich“ 2023/2024

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Mit dem Start am 2. November 2023 wurden auch einige Neuigkeiten für „Glüh Dich Glücklich“-Fans (und alle, die es noch werden wollen) präsentiert: Die Location am Rheinufer wird in zwei Zonen aufgeteilt, auf der einen Seite die „GDG Glühweinstube“ mit Sitzgruppen, Tischservice und Essen, sowie der „GDG Glühweingarten“ mit Stehtischen und Selbstbedienung. Der Zugang zu beiden erfolgt wahlweise per Fastlane oder über eine garantiert wieder längere Schlange, die sich vor der Abendkasse versammelt.

Apropos Abendkasse: Als Einlassgebühr werden 5 Euro aufgerufen. Mehr dazu weiter unten!

Die schönsten Weihnachtsmärkte in Düsseldorf 2023: Neuigkeiten, alle Termine und Standorte.

Die „Glüh Dich Glücklich“-Termine 2023/2024

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Am 2. November 2023 startete „Glüh Dich Glücklich“ in die neue Saison, als letzte Sause war der 25. Januar 2024 gesetzt. Los ging es jeweils ab 18 Uhr, gefeiert wird bis tief in die Nacht hinein.

Wer sich vorab darüber informieren will, welche DJs diesmal auflegen, der findet das „Glüh Dich Glücklich“-Line-up zeitnah auf Instagram, Facebook oder die Homepage gluehdichgluecklich.com.

An folgendem Termin fand „Glüh Dich Glücklich“ für diese Saison das letzte Mal an den Kasematten statt:

  • Donnerstag, 25. Januar 2024, ab 18 Uhr.

Wichtig: Um den modernen Weihnachtsmarkt besuchen zu dürfen, müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein. Zudem solltet ihr nicht unbedingt mit Jogginghose aufkreuzen, wie die Veranstalter über Facebook klarmachen – und gleich mal Mode-Ikone Karl Lagerfeld zitieren: „Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.“

Weihnachtsmenü in Düsseldorf: Die besten Restaurants für festliches Essen.

„Glüh Dich Glücklich“ Fotos: Die besten Bilder

Glüh dich Glücklich

Die Atmosphäre vor Ort ist einfach grandios. Foto: Tonight.de

Unsere Fotografen sind regelmäßig bei den „Glüh Dich Glücklich“-Partys am Rheinufer vor Ort, um die schönsten Momente und jede Menge Schnappschüsse für euch festzuhalten. Eine Auswahl der letzten Fotos findet ihr hier:

Wo findet „Glüh Dich Glücklich“ statt?

Glüh dich Glücklich

Die Atmosphäre vor Ort ist besonders nach Sonnenuntergang fantastisch. Foto: Tonight.de

„Glüh Dich Glücklich“ findet an den Kasematten am Rheinufer statt, in prominenter Lage am Rande der Düsseldorfer Altstadt. Die Anreise erfolgt am besten zu Fuß – wer mit dem Auto kommt, der sollte eines der Parkhäuser rund um die Altstadt nutzen. Einige Tipps zum Parken in Düsseldorf geben wir euch hier.

Adresse: Kasematten am Rheinufer, Untere Rheinwerft 13, 40213 Düsseldorf

Wie sind die Öffnungszeiten bei „Glüh Dich Glücklich“?

Die „Glüh Dich Glücklich“-Tore öffneten sich zuletzt von November 2023 bis Ende Januar 2024.

Öffnungszeiten: donnerstags, ab 18 Uhr

>> Weihnachts-Wunderwelt im Schloss Benrath 2023: Alle Infos zum Lichterspektakel in Düsseldorf <<

Was kosten die Ticket?

YouTube

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Youtube angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Während ihr an der Abendkasse eine Einlassgebühr von 5 Euro entrichten  und vielleicht längere Wartezeiten in Kauf nehmen müsst, könnt ihr euch den Abend etwas angenehmer gestalten, indem ihr die Tickets vorab online bestellt: Für 7,50 Euro gibt es zu jedem Termin limitierte FastLane-Tickets, welche euch bis 20 Uhr direkten Einlass garantieren. Tickets vorab ordern könnt ihr über den Ticketshop von „Glüh Dich Glücklich“.

Reservierungen sind übrigens keine möglich. Es gilt die Devise: Wer früh kommt wird mit schönen Plätzen belohnt. Bei Interesse an einem VIP-Tisch solltet ihr euch vorab an die Email info@gluehdichgluecklich.com richten.

Was euch die Tasse Glühwein bei „Glüh dich Glücklich“ 2023 kostet, erfahrt ihr hier.

Wer veranstaltet „Glüh Dich Glücklich“?

Mike Naseband Glüh dich glücklich 5.12.2023

„Glüh Dich Glücklich“-Veranstalter Mike Naseband (r) in seinem Element. Foto: Tonight News

Hinter „Glüh Dich Glücklich“ steckt Eventmanager und Geschäftsführer Mike Naseband, Sohn von Schauspieler, Autor und ehemaligem Polizisten Michael Naseband. Vater und Sohn betreiben zusammen das Nasebands auf der Mühlenstraße – eine weitere Kultkneipe in Düsseldorf.

Die Idee zu „Glüh Dich Glücklich“ kam Mike Naseband vor rund 6 Jahren, als er noch mitten in seinem Studium steckte. Mittlerweile ist aus der fixen Idee elektronische Musik mit Glühwein zu kombinieren ein äußerst erfolgreiches und populäres Unternehmen gewachsen.

DJs und prominente Gäste bei „Glüh Dich Glücklich“

Glüh dich Glücklich

Auch Moderator Mola Adebisi glüht sich gerne glücklich. Foto: Tonight.de

2019 startete die erste Glühwein-Sause am 7. November, 2020 wuchs das Event-Format über sich hinaus und lockte jeden Donnerstag unzählige Nachtschwärmer in die mollig warme Location am Rhein – darunter auch einige Prominenz. Ebenfalls immer prominenter wurden die Köpfe hinter den Decks, welche für die passende Stimmung vor Ort sorgen sollten. Da darf man durchaus gespannt sein, wer in dieser Saison vor Ort auflegen wird.

Weitere Infos zu „Glüh Dich Glücklich“ findet ihr auf der Homepage.