Zusätzliche Tickets für Camping-Festival: So wird das Electrisize doch stattfinden!

Das Electrisize Festival 2020 wird trotz Corona-Pandemie stattfinden. Hier findet ihr das bisherige Line-up und alle Infos zur neuen Electricity in Erkelenz.
Foto: Veranstalter
Foto: Veranstalter

Der Festivalsommer 2020 fällt wegen der Corona-Pandemie aus. Das stimmt fast, aber eben nur fast! Denn auch wenn wir auf große Festivals verzichten müssen – ganz ohne Festivalstimmung geht es nicht! Dafür feiert im Juli die Electricity ihre Premiere: die Electrisize Campsite mit hundert Prozent Festival-Feeling.

UPDATE, 24. Juni 2020: Die Veranstalter waren überwältigt von der großen Nachfrage nach der Electricity, denn die 600 Tickets pro geplantem Wochenende waren in wenigen Minuten vergriffen. Nach unzähligen Nachrichten über enttäuschte Festival-Fans, die leer ausgegangen sind nun die gute Nachricht: Es gibt nun das Go für zwei weitere Wochenenden auf dem Electrisize Gelände in Erkelenz vom 31. Juli bis 2. August und 7. bis 9. August 2020!

Vorverlauf für Electrisize am 25. Juni

Der Vorverkauf für die beiden Zusatz-Wochenenden startet am Donnerstag (25. Juni) um 18 Uhr! Das Ticket für das Camping-Abenteuer gibt es für 99 Euro. Wie beim letzten Mal können maximal sechs Tickets pro Bestellung gekauft werden. Hier könnt ihr die Tickets kaufen!

Im August sollte in Erkelenz am Haus Hohenbusch zum 11. Mal das Electrisize Festival steigen. Dann kam die Corona-Pandemie und ein Festival nach dem anderen musste abgesagt werden.

Doch die Macher des Electrisize Festivals lassen sich von Corona nicht unterkriegen! An zwei Wochenenden im Juli – 17. bis 19. Juli und 24. bis 26. Juli – starten sie die Electricity. Der Campingplatz bietet eine große Bühne mit bekannten Acts und ein buntes Rahmenprogramm mit Sport, Workshops und Lagerfeuer-Atmosphäre. Dabei steht die 360 Grad-Bühne im Zentrum der Electricity.

Mehr zum Thema:
:

Natürlich ist die komplette Electricity nach Corona-Vorgaben aufgebaut. Dazu wird der Bereich in Sektoren unterteilt; in jedem Sektor campen maximal 100 Gäste, die nur in ihrem Sektor unterwegs sein dürfen. Ein Wechsel zwischen den Sektoren ist nicht möglich. Vor der Bühne gibt es außerdem kleinere, abgetrennte Bereiche für bis zu zehn Personen. So werden die gelten Abstandsregeln konsequent eingehalten. Auch die Sanitärbereiche mit Sauberkeitsgarantie sollen dafür sorgen, dass Hygiene in der Electricity großgeschrieben wird.

Genaues Bühnenprogramm wird noch bekanntgegeben

Top-Acts wie Da Tweekaz, Chart-Stürmer Vize und das Kult-Duo Harris & Ford haben schon zugesagt – weitere sollen noch folgen. Daneben gibt es ein Begleitprogramm für jeden Geschmack mit Ferienlagerflair: Ob Volleyball-Turnier oder Chill out-Area, Barbecue oder Yoga – jeder kann seinen Electricity-Besuch ganz nach eigenen Wünschen gestalten.

Die Tickets kosten 99 Euro pro Person und Wochenende; limitierte Wohnmobil- / Wohnwagenstellplätze sind zusätzlich für 49 Euro pro Stellplatz erhältlich.

Mehr zum Thema:
:

Mehr zum Thema:
Termine für Parookaville, Juicy Beats, Summerjam und Co.: Ein erster Blick auf die Festival-Saison 2021

Mehr zum Thema:
Am 25. und 26. Juli 2020: Countdown läuft – so habt ihr „Tomorrowland“ noch nie erlebt!

Mehr zum Thema:
Vorverkauf startet am 25. Mai: Diese Top-Acts sind beim Juicy Beats 2021 dabei

Mehr zum Thema:
Erste Infos zum Mega-Club-Event: World Club Dome Winter Edition 2021 in Düsseldorf