Elektronische Ekstase wie vom anderen Stern: 65.000 Besucher feiern die 25. Ausgabe des „Nature One“-Festivals

Am Wochenende feierten 65.000 begeisterte Besucher die 25. Ausgabe der "Nature One" auf der Raketenbasis Pydna.
Foto: Nature One
Foto: Nature One

Am Wochenende feierten 65.000 begeisterte Besucher die 25. Ausgabe der „Nature One“ auf der Raketenbasis Pydna – damit rangiert es in den Top 10 der meist besuchten Festivals in Deutschland.

Pure Eskalation vor den Bühnen: Wenn sich 65.000 Besucher zu den elektronischen Klängen von Weltstars wie Eric Prydz, Paul van Dyk, Sam Feldt, Sven Väth, Neelix und Richie Hawtin, bebt die Erde. Nicht selten kommt es einem tatsächlich so vor, als würde gleich eine Rakete in Richtung Mars starten – das Setting der ehemaligen Raketenstation der NATO im Hunsrück ist und bleibt eine legendäre Kulisse, an der man sich einfach nicht satt sehen kann.

Nun also ist auch das 25. Kapitel der Nature One abgeschlossen – und was für eines! 350 DJs und Live-Acts befeuerten 22 Floors bis tief in die Nächte – und die Veranstalter freuen sich am Ende über optimales Festivalwetter und einen absolut reibungslosen Verlauf ohne Zwischenfälle. Zum Glück konnten die Traktoren diesmal in ihren Scheunen stehenbleiben – kein Auto musste aufgrund schlammiger Eskapaden aus dem Dreck gezogen werden.

In Sachen Atmosphäre blieb das Nature One dank seiner ländlichen Kulisse auch in diesem Jahr das „Wacken für Elektro-Fans“ – und wir hoffen, dass es 2020 genau dort weitermachen darf! Einen festen Termin für das Nachfolge-Festival gibt es übrigens (noch!) nicht.

Die besten Bilder der Tage findet ihr in dieser Fotostrecke – inklusive großartiger Pyros und hypnotisierender Lasershows:

Mehr zum Thema:
Elektronischer Raketenstreibstoff: Die schönsten Fotos vom Nature One 2019

Mehr zum Thema:
: