Das kostet ein Bier auf der Cranger Kirmes 2023 – die Getränkepreise in der Übersicht

Seit dem 3. August geht es in Herne wieder rund: Seither lockt die Cranger Kirmes 2023 in den Pott. Doch wie steht es um die Bierpreise – ist das Glas noch teurer als im vergangenen Jahr? Wir geben einen Überblick.
Auch Hendrik Wüst (CDU), Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, lässt sich ein kühles Bier auf der Eröffnungsfeier der Cranger Kirmes 2023 schmecken. Foto: Christoph Reichwein/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Auch Hendrik Wüst (CDU), Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, lässt sich ein kühles Bier auf der Eröffnungsfeier der Cranger Kirmes 2023 schmecken. Foto: Christoph Reichwein/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Rund vier Millionen Menschen strömen jedes Jahr zur Cranger Kirmes. Auch 2023 erwarten die Veranstalter ähnlich erfreuliche Besucherzahlen. Doch was müssen Besucher in diesen Tagen für ein Bier bezahlen? Hier findet ihr Antwort auf diese Frage.

Alle Infos im Überblick: Cranger Kirmes 2023 in Herne – Öffnungszeiten, Fahrgeschäfte, Promis.

Cranger Kirmes 2023: Preise für Bier und Schnaps

Brinkhoff-Biergarten: Für das 0,25-Liter-Glas werden hier drei Euro fällig. Für Softdrinks und alkoholfreie Getränke ebenso.

Der Ausschank 2.0: Auch hier kostet das Glas Bier (0,25 L) drei Euro. Der Preis sei seit 2019 stabil geblieben.

Steinmeisters: Der Bierpreis für ein 0,4-Liter-Pils im Bierpavillion lag 2019 bei glatten 4 Euro. Drei Jahre später mussten die Kunden tiefer in die Tasche greifen, denn dann kostete ein Pils 4,70 Euro. 2023 zahlt der Gast 4,90 Euro.

Zum Ritter: Wurde im Biergarten „Zum Ritter“ 2019 noch ein 0,3er-Pils für 3 Euro ausgeschenkt, bekommt man für denselben Preis in diesem Jahr einen Viertelliter.

Zum Vergleich: So teuer war das Bier auf der Rheinkirmes 2023.

Mexo Bar: Wer sein Pils lieber aus einem 0,3er-Glas genießt, wird jedes Jahr aufs neue in der „Mexo Bar“ fündig. Auch hier kostet ein Bier auf der Cranger Kirmes voraussichtlich drei Euro.

Airport Bar: Hier gibt es das Bier im 0,25-Liter-Glas 2023 für 3 Euro. Wer Lust auf ein alkoholfreies Getränk hat, der zahlt pro Softgetränk zwischen 2,50 und drei Euro.

Dazu passend: Die schönsten Fotos der Cranger Kirmes 2023 findet ihr hier.