Falschfahrer (82) sorgt für Chaos auf der A46 und stirbt bei Kollision

Tödliches Ende für einen Falschfahrer – der 82-Jährige sorgte für Chaos auf der A46 und verstarb bei einem der Unfälle.

Ein Rentner ist bei einem Unfall auf der Autobahn verstorben, er war seinerseits als Falschfahrer unterwegs. Der Falschfahrer hat auf der A46 bei Hückelhoven eine Reihe von Verkehrsunfällen ausgelöst, bei denen er ums Leben gekommen ist. Der 82-Jährige war am Mittwochvormittag mit seinem Pkw in falscher Richtung unterwegs und kollidierte mit dem Gegenverkehr, teilte die Polizei mit.

Bei Ausweichmanövern wurde zunächst ein 32 Jahre alter Autofahrer leicht verletzt. Dann kollidierte der Falschfahrer mit einem anderen Auto und erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb. Der 60 Jahre alte Fahrer des anderen Autos wurde schwer und dessen 64 Jahre alte Beifahrerin leicht verletzt.

>> A46 in Düsseldorf: Holz und Öl auf der Autobahn sorgen für Chaos und beschädigte Fahrzeuge <<

Der Unfall ereignete sich bereits kurz nach ersten Zeugenhinweisen auf den Falschfahrer. Wie die Polizei auflistete, kam es in der Folge durch die Wucht des Aufpralls noch zu weiteren Kollisionen mit zwei Autos und einem Lastwagen. Ein 18-Jähriger erlitt dabei einen Schock. Die Umstände, warum der 82-Jährige in falscher Richtung unterwegs war, sind laut Polizei noch unklar.

dpa