Junge (5) fährt mit Laufrad über die Straße – Auto überrollt ihn

Ein Junge (5) wollte in Euskirchen mit seinem Laufrad eine Straße überqueren. Ein herannahender Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und überfuhr das Kind.
Rettungswagen Krankenwagen Blaulicht Notarzt
Foto: Boris Roessler/dpa
Rettungswagen Krankenwagen Blaulicht Notarzt
Foto: Boris Roessler/dpa

In Euskirchen ist ein Fünfjähriger von einem Auto überrollt und schwer verletzt worden.

Der Junge habe am Dienstag mit einem Laufrad eine Straße überqueren wollen, hieß es von der Polizei. Der Autofahrer konnte demnach nicht mehr vermeiden, den Jungen zu überfahren.

Er kam per Rettungshubschrauber in eine Klinik, wo sich die Verletzungen laut Polizei glücklicherweise als nicht so schwerwiegend darstellten wie zunächst angenommen. Lebensgefahr habe nicht bestanden.

Mehr Blaulicht-News: 

dpa