Acht Kinder randalieren in ihrer Schule – 150.000 Euro Schaden

In einer Schule in Eschweiler richteten Kinder im Alter von 10 bis 14 Jahren einen Sachschaden von 150.000 Euro an. Die Polizei ermittelt.
Foto: BlurryMe/shutterstock
Foto: BlurryMe/shutterstock
Foto: BlurryMe/shutterstock

Acht Schülerinnen und Schüler sind am Wochenende in ihre Schule in Eschweiler (NRW) eingebrochen und haben dort einen Schaden von etwa 150.000 Euro verursacht. Die Kinder im Alter von 10 bis 14 Jahren warfen am Sonntag die Scheiben von etwa zwei Dutzend neuen Fenstern und Türen ein, entleerten mehrere Feuerlöscher und zündeten Unrat an, wie die nordrhein-westfälische Polizei am Montag mitteilte. Das Feuer löschten die Schülerinnen und Schüler demnach nach eigenen Angaben selbst wieder.

>> Eschweiler: Autofahrer-Streit eskaliert – Rentner muss reanimiert werden <<

Lehrkräfte auf dem Parkplatz hatten nach Polizeiangaben Licht im Gebäude bemerkt. Sie erwischten die Kinder, als diese aus dem Gebäude kamen. Die drei Jungen und fünf Mädchen seien ihren Erziehungsberechtigten übergeben und die Schulleitung informiert worden. Die Polizei ermittelt.

>> Eschweiler: Randalierer greift Kinder an – dann verletzt er einen Polizisten <<

dpa