Edeka ruft Frischei-Waffeln zurück – Gefahr von Metallteilen

Frischei-Waffeln der Marke "Gut & Günstig" können Metallteile enthalten. Daher warnt Edeka vor dem Verzehr des Produkts.
Edeka Logo
Das Logo von Edeka. Foto: Jens Kalaene/dpa
Das Logo von Edeka. Foto: Jens Kalaene/dpa

Erneut muss ein Produkt wegen gefährlicher Teile zurückgerufen werden. Dieses Mal geht es um die Frischei-Waffeln der Marke „Gut & Günstig“ von Edeka. Diese könnten Fremdkörper aus Metall enthalten, teilte das Unternehmen am Dienstag in Hamburg mit. Betroffen sei die 250-Gramm-Packung mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 04.11.2022 (GTIN-Code: 4311501686508).

Verkauft wurde der betroffene Artikel bei Edeka und Marktkauf in Nordrhein-Westfalen, sowie den angrenzenden Teilen von Rheinland-Pfalz und Niedersachsen. Verbraucher könnten das Produkt auch ohne Vorlage des Kassenbons zurückgeben und bekämen den Kaufpreis erstattet.

dpa