Duisburg: Mann wird von Blitz auf Frachter getroffen – schwer verletzt

Beim Unwetter am vergangenen Donnerstag wurde eine Person schwer verletzt. Ein Mann wurde vom Blitz getroffen.
Blitz Gewitter
Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa
Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Das Unwetter in Nordrhein-Westfalen hat bereits erste Opfer gefordert. Bei einem Blitzeinschlag auf einem Frachtschiff in Duisburg (NRW) wurde eine Person schwer verletzt.

Es handle sich vermutlich um einen Beschäftigten auf dem Schiff, sagte ein Feuerwehrsprecher. Er habe sich während des schweren Unwetters am Donnerstagnachmittag in NRW auf dem Frachter aufgehalten.

Der Blitz sei auf dem Deck eingeschlagen und habe den Mann dadurch schwer verletzt, so der Sprecher. Zuvor hatte die „Westdeutsche Allgemeine Zeitung“ über den Blitzeinschlag berichtet.

Das könnte dich ebenfalls interessieren: 

  • Slowakei: Blitzeinschlag – Junge (7) stirbt in Ferienlager
  • Zwei Schwestern sterben bei Blitzeinschlag – drittes Mädchen in Klinik 

dpa