Düsseldorf: Sechs U-Bahnhöfe nach Rauchentwicklung evakuiert

An der U-Bahn-Haltestelle Schadowstraße in Düsseldorf ist es zu einer Rauchentwicklung gekommen. Die Haltestelle sowie fünf weitere Bahnhöfe mussten evakuiert werden.
Feuerwehreinsatz in U-Bahn Düsseldorf
Foto: Marcel Kusch/dpa
Foto: Marcel Kusch/dpa

Wegen Rauchentwicklung sind in Düsseldorf alle sechs UBahnhöfe der sogenannten Wehrhahn-Linie evakuiert worden.

Ein Getriebeschaden an einem Zug habe den Rauch verursacht an der U-Bahn-Haltestelle Schadowstraße, teilte eine Sprecherin der Rheinbahn am Montag auf Anfrage mit. Nach knapp einer Stunde sei die Störung behoben gewesen.

>> NRW: Unwetter-Warnung! Ab heute wird es ungemütlich <<

Die Feuerwehr war zunächst von einer überhitzten Bremse eines U-Bahn-Zuges ausgegangen. Der Zug sollte ins Freie geschleppt werden. Verletzt wurde nach ersten Angaben niemand. Von der Störung waren mehrere Bahnlinien im Berufsverkehr betroffen. Es sei mit Bussen ein Ersatzverkehr eingerichtet worden.

>> Blitzer in Düsseldorf: Wo wird diese Woche und heute in der Stadt geblitzt? <<

dpa