Düsseldorf: Säugling nach mutmaßlicher Misshandlung gestorben

Schlimme Nachricht aus Düsseldorf (NRW). Ein fünf Monate altes Baby ist nach der mutmaßlichen Misshandlung durch den Vater gestorben. Eine Obduktion des Kindes soll nun die Todesursache klären.
Polizei Verfolgungsjagd
Polizei gegen flüchtenden Fahrer – eine Verfolgungsjagd. Foto: Shutterstock/Christian Horz
Polizei gegen flüchtenden Fahrer – eine Verfolgungsjagd. Foto: Shutterstock/Christian Horz

Ein fünf Monate altes Baby ist nach der mutmaßlichen Misshandlung durch den Vater gestorben. Wie die Düsseldorfer Staatsanwaltschaft am Freitag auf Anfrage bestätigte, erlag das Kind im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

Gegen den Vater des Kindes war bereits am Donnerstag Haftbefehl erlassen worden. Der Deutsche sitzt weiter wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts in Untersuchungshaft, hat aber laut Staatsanwaltschaft die Tat nicht gestanden.

Eine Obduktion des Kindes soll nun die Todesursache klären. Über das Geschlecht des Säuglings und das Alter des Vaters wollte die Staatsanwaltschaft in der NRW-Landeshauptstadt keine Angaben machen. Die Ermittlungen dauerten noch an.

>> Schwere Misshandlungen durch Ehepaar: Dienstmädchen musste in Unterwäsche putzen und Erbrochenes essen <<

Die Eltern hatten das Baby am Dienstag mit lebensgefährlichen Verletzungen in die Düsseldorfer Uni-Klinik gebracht. Dort kam den Ärzten der Verdacht, dass der Säugling misshandelt worden war.

>> Misshandlung in Kita: Kinder zum Essen und Schlafen gezwungen <<

dpa