Düsseldorf-Oberbilk: 89-Jähriger wird von Lkw überfahren – tot

In Düsseldorf-Oberbilk ist ein 89-Jähriger ums Leben gekommen. Er wurde von einem Lastwagen mit Bauschutt-Container überfahren.
Polizei Wagen Blaulicht
Foto: Shutterstock/Christian Horz

Ein 89 Jahre alter Fußgänger ist in Düsseldorf-Oberbilk (NRW) von einem Lastzug überrollt und getötet worden. Der Mann sei unvermittelt auf die Fahrbahn getreten und von dem Lastwagen, der einen Bauschutt-Container transportierte, erfasst worden, teilte die Polizei am Montag mit.

>> Radfahrer überquert Straße mit seinem Hund und wird überfahren – tot <<

Der 89-Jährige starb noch an der Unfallstelle und wurde von der Feuerwehr geborgen. Der 58 Jahre alte Fahrer des Lastzugs musste von einem Seelsorger betreut werden. Die Polizei nahm Ermittlungen zur Unfallursache auf. Bei der Spurensicherung durch das Verkehrsunfallaufnahme-Team kam es zu Verkehrsstörungen.

dpa