Matrose bekommt Lauge ins Gesicht – Verätzungen und Feuerwehr-Großeinsatz!

Beim Schrubben eines Schiffsdecks in Düsseldorf hat ein Matrose das Reinigungsmittel ins Gesicht bekommen. Die Feuerwehr rückte an.
Feuerwehr Symbolbild
Foto: Shutterstock/OFC Pictures
Foto: Shutterstock/OFC Pictures

Ein Arbeitsunfall auf einem Tankschiff mit ätzender Lauge hat in Düsseldorf einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Beim Schrubben des Schiffsdecks hatte ein junger Matrose am Freitag das Reinigungsmittel ins Gesicht bekommen.

Weil das Gefahrenausmaß zunächst nicht klar gewesen sei, eilte ein Großaufgebot von Feuerwehr- und Rettungsdienstkräften zu dem Schiffsanleger, wie die Feuerwehr mitteilte.

>> 200.000 Euro Schaden! E-Bike-Akku explodiert in Badewanne und zerstört Wohnung <<

Eine Notärztin spülte die Chemikalie von der Haut des 23 Jahre alten Verletzten, der in eine Duisburger Spezialklinik kam. Er habe Verätzungen erlitten. Größere Mengen der Chemikalie traten nicht aus, wie die Einsatzkräfte feststellten. Rund 70 waren vor Ort. Auch Fachberater der Henkel-Werksfeuerwehr eilten zum Einsatzort.

dpa