Grausamer Verdacht: Hat ein 59-Jähriger seine Frau erschossen und sich dann vergiftet?

Die Polizei in Düsseldorf geht aktuell einem grausamen Verdacht in Verbindung zu einer Beziehungstat nach – eine 47-Jährige soll von ihrem Mann erschossen worden sein, er konnte nach einer Vergiftung gerade noch gerettet werden.
Polizei Wagen Blaulicht
Die Polizei im Einsatz. Foto: Shutterstock/Christian Horz
Die Polizei im Einsatz. Foto: Shutterstock/Christian Horz

Ein 59-jähriger Mann soll in Haan bei Düsseldorf seine Frau erschossen und sich selbst mit Tabletten vergiftet haben. Während die 47-Jährige, von mehreren Kugeln getroffen, in einer Düsseldorfer Klinik starb, konnten die Ärzte den Ehemann retten, der kurz nach seiner Festnahme das Bewusstsein verloren hatte, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag berichteten.

Als Auslöser der Tat vermuten die Ermittler Eheprobleme. Gegen den Mann wurde Haftbefehl wegen Totschlags beantragt. Die Schusswaffe habe er als Inhaber eines Waffenscheins legal besessen.

>> Gas und Bremse verwechselt: Mann fährt eigene Ehefrau tot <<

Am frühen Donnerstagabend hatten Anwohner in Haan der Polizei verdächtige Geräusche und Hilferufe aus der Wohnung eines Mehrfamilienhauses gemeldet. In der Wohnung stießen die Beamten auf die lebensgefährlich verletzte Frau und ihren Mann.

Wie sich herausstellte, hatte dieser Tabletten geschluckt. Das deutsche Ehepaar wurde notärztlich behandelt und dann in unterschiedliche Kliniken gebracht. Eine Mordkommission nahm die Ermittlungen auf.

>> Ehemann ersticht Frau in der Wohnung – Kinder fliehen zu den Nachbarn <<

dpa