Düsseldorf: Giftiger Skorpion in Blumenladen aufgetaucht

Blinder Passagier im Blumengeschäft: Ein Skorpion hat in einem Laden in der Düsseldorfer Innenstadt für Aufregung gesorgt. Das giftige Tier ist wohl mit einer Lieferung Pistazien-Grün aus Italien an den Rhein gereist.
giftiger Skorpion Düsseldorf Blumengeschäft
Foto: Feuerwehr Düsseldorf/dpa
Foto: Feuerwehr Düsseldorf/dpa

Giftiges Tier statt Blumen: Ein Skorpion hat die Mitarbeiter eines Geschäfts in der Düsseldorfer Innenstadt in helle Aufregung versetzt. Das Tier sei als „blinder Passagier“ mit einer Lieferung Pistazien-Grün aus Italien an den Rhein gelangt, berichtete ein Feuerwehrsprecher.

Beschäftigte des Blumenladens in der Luisenstraße entdeckten den fünf Zentimeter großen „leicht- bis mittelgiftigen“ Eindringling am Montag beim Auspacken der frischen Ware, stopften diese mitsamt dem Tier rasch in einen Sack und alarmierten die Feuerwehr.

>> Mann findet giftige Schlange in Salattüte von Aldi <<

Ein Reptilienfachmann der Feuerwehr attestierte dem Skorpion einen guten Gesundheitszustand. Das Exemplar kam in ein Terrarium auf einer Düsseldorfer Feuerwache, soll aber von dort bald in einen Tierpark umsiedeln. Skorpione gehören zu den Spinnentieren.

dpa