Düsseldorf: Intensivtäter verteidigt Diebesgut mit Regenschirm

Kuriose Szenen in einem Supermarkt in Friedrichstadt: Mit einem Regenschirm versuchte ein 34jähriger Ladendieb am Sonntag seine Beute vor den Angestellten zu verteidigen. Danach ergriff er die Flucht, wurde aber später von den Ordnungsbehörden gefasst.
Regen Regenschirm Wetter
Foto: Shutterstock.com / Niyom Napalai
Foto: Shutterstock.com / Niyom Napalai

Durch Schlagen mit einem Regenschirm versuchte ein 34 Jahre alter Ladendieb gestern Vormittag in einem Supermarkt in Friedrichstadt im Besitz seiner Beute zu bleiben. Er hatte diverse Lebensmittel entwendet, Angestellte geschlagen und im Anschluss die Flucht ergriffen. Durch Polizistinnen und Polizisten konnte er mitsamt der Beute und Betäubungsmitteln noch in der Nähe angetroffen und festgenommen worden. Der 34 Jahre alte Intensivtäter sollte bereits am Montag dem Haftrichter vorgeführt werden.

Zur Tatzeit beobachtete ein Angestellter der Filiale an der Scheurenstraße einen Mann, der diverse Gegenstände aus den Regalen nahm, diese in eine Tüte einwickelte und ohne zu bezahlen das Geschäft verlassen wollte. Am Ausgang sprachen ihn die Supermarktmitarbeiter an. Der Mann reagierte äußerst aggressiv: Nach einem kurzen Wortgefecht schlug er mit einem Regenschirm auf die Angestellten ein. Danach floh der Täter aus dem Laden, konnte jedoch kurze Zeit später in der Nähe durch Polizisten festgenommen werden.

>> Gelsenkirchen: Junge (12) mit Plastik-Sturmgewehr sorgt für Polizei-Einsatz <<

Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten das Diebesgut (Lebensmittel) und vermeintliche Betäubungsmittel. Auch führte er Dokumente und Bankkarten mit sich, die aus Diebstahldelikten stammen könnten. Die Ermittlungen dahingehend laufen.