Frau auf Bürgerwiese in Düsseldorf-Garath vergewaltigt – Polizei fahndet nach Täter

Im Juli wurde eine Frau auf der Bürgerwiese in Düsseldorf-Garath vergewaltigt. Nun sucht die Polizei mit einem Phantombild nach dem Täter.
Düsseldorf-Garath Phantombild
Mit diesem Phantombild sucht die Polizei Düsseldorf nach dem mutmaßlichen Vergewaltiger. Foto: Polizei Düsseldorf
Mit diesem Phantombild sucht die Polizei Düsseldorf nach dem mutmaßlichen Vergewaltiger. Foto: Polizei Düsseldorf

Mit einem Phantombild fahndet die Düsseldorfer Polizei nach einem bislang Unbekannten. Der Mann steht im Verdacht, am Dienstag, 20. Juli 2021, zwischen 22.45 Uhr und 23.00 Uhr, auf der Bürgerwiese in Garath eine Frau vergewaltigt zu haben.

Zur Tatzeit hielt sich die Frau auf der Bürgerwiese an der Carl-Friedrich-Goerdeler-Straße in Garath auf und lernte dort drei Männer kennen. Nachdem zwei von ihnen die Wiese verlassen hatten, kam es zu einer vollendeten Vergewaltigung durch den dritten unbekannten Mann.

>> Düsseldorf-Oberbilk: 89-Jähriger wird von Lkw überfahren – tot <<

Nachdem die bislang getätigten Ermittlungen des Kriminalkommissariats 12 nicht zur Identifizierung, beziehungsweise zur Festnahme des Täters führten, wendet sich die Polizei nun mit einem Phantombild an die Öffentlichkeit.

Der Unbekannte ist etwa 1,65 Meter und 1,75 Meter groß und hat eine kräftige Statur. Er hat kurze schwarze Haare und war mit einem orangefarbenen Trainingsanzug bekleidet.

>> Düsseldorfer Altstadt: Zusätzliche Videokameras an „längster Theke der Welt“ <<

Die Polizei fragt: Wer kennt den Mann oder kann Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen? Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 12 unter der Telefonnummer 0211-8700 entgegen.