Düsseldorf: 58-Jährige wird vermisst – Polizei ermittelt gegen Sohn

Ist es in der Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen zu einem schrecklichen Mord gekommen? In Düsseldorf ermittelt die Polizei gegen einen 40-Jährigen, nachdem seine Mutter als vermisst gemeldet wurde.
Frau vermisst - Suchaktion in Gerresheim
Foto: David Young/dp
Foto: David Young/dp

Nach Hinweisen auf ein Gewaltverbrechen sucht die Polizei in Düsseldorf weiter nach einer vermissten 58-Jährigen aus dem Stadtteil Gerresheim.

Die Frau sei noch nicht gefunden worden, sagte ein Sprecher der Polizei am Freitagmorgen. Auch gebe es noch keine weiteren Hinweise zu ihrem Verbleib. Die Frau war am Mittwoch von einem ihrer Söhne als vermisst gemeldet worden. Am Donnerstag traf die Polizei demnach den zweiten Sohn der Frau in der Wohnung seiner Mutter an und nahm ihn fest.

Frau vermisst - Suchaktion in Gerresheim

Einsatzkräfte der Hundestaffel vom Deutschen Roten Kreuz stehen am Einsatzort. Die Einsatzkräfte beteiligen sich an einer Suchaktion nach der vermisst gemeldeten 58 Jahre alten Frau. Foto: David Young/dpa

Gegen den 40-Jährigen sei Haftbefehl wegen Totschlags erlassen worden, sagte eine Sprecherin der Düsseldorfer Staatsanwaltschaft am Donnerstag. Die Ermittler entdeckten in der Wohnung Blutspuren und auch an Kleidungsstücken, die dem Sohn zugerechnet werden. Eine Mordkommission ermittelt in dem Fall.

dpa