Teenager schwebt nach Messerattacke in Park in Lebensgefahr

Ein 19-Jähriger wurde in einem Park von vier Männern angegriffen – nach der Messerattacke schwebt er nun ins Lebensgefahr.
Foto: Flugklick / Shutterstock.com (Symbolbild)
Foto: Flugklick / Shutterstock.com (Symbolbild)
Foto: Flugklick / Shutterstock.com (Symbolbild)

Nach einem versuchten Tötungsdelikt in Dortmund schwebt ein 19-Jähriger trotz Notoperation in Lebensgefahr. Das Opfer wurde in der Nacht zum Sonntag in einer Parkanlage von vier Männer angegriffen.

>> Köln: Mann attackiert schwangere Ex-Freundin in S-Bahn mit Messer <<

Durch Messerstiche haben die Täter ihn schwer verletzt, wie Polizei und Staatsanwaltschaft gemeinsam mitteilten. Die Polizei richtete eine Mordkommission ein und sucht jetzt nach Zeugen des Angriffs. Nach Auskunft von Oberstaatsanwalt Carsten Dombert sind die Hintergründe der Tat offen. Das Opfer sei noch nicht vernehmungsfähig.

dpa