Frau zieht Notbremse, weil ihr Mann den Zug verpasst

Eine Frau zieht die Notbremse in einem Regionalzug. Was ist passiert? Einen Notfall gab es nicht, ihr Mann hatte einfach nur den Zug verpasst. Durch die Aktion sorgte die 31-Jährige bei der Abfahrt aus dem Dortmunder Hauptbahnhof aber für Chaos.
Notbremse Coronavirus
Foto: Christoph Soeder/dpa
Foto: Christoph Soeder/dpa

Weil ihr Mann den Zug verpasst hatte, hat eine 31-Jährige kurz nach der Abfahrt der Regionalbahn aus dem Dortmunder Hauptbahnhof in Nordrhein-Westfalen (NRW) die Notbremse gezogen. Danach öffnete sie eine Tür.

>> Betrunkener zieht in Zug die Notbremse, weil ihm schlecht war – Mutter muss ihn abholen <<

„Durch die starke Bremsung kam nach derzeitigem Kenntnisstand keiner der 30 Fahrgäste zu Schaden“, teilte die Bundespolizei am Freitag mit. Gegen die Frau werde nun wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr und wegen Missbrauchs von Nothilfeeinrichtungen ermittelt. Die Regionalbahn setzte in der Nacht zum Freitag ihre Fahrt mit 50 Minuten Verspätung fort.

dpa