Coesfeld: Pkw kracht in Lastwagen – Autofahrer stirbt

Ein 38 Jahre alter Mann ist bei einem tragischen Verkehrsunfall in Coesfeld (NRW) ums Leben gekommen. Er verlor die Kontrolle über sein Auto und schleuderte in einen entgegenkommenden Lkw.
Rettungswagen Krankenwagen
Ein Rettungswagen im Einsatz. Foto: Marcel Kusch/dpa
Rettungswagen Krankenwagen
Ein Rettungswagen im Einsatz. Foto: Marcel Kusch/dpa

Wie konnte das nur passieren? Bei einem Zusammenstoß eines Autos mit einem Lkw ist ein Autofahrer in Coesfeld ums Leben gekommen. Der 38-Jährige war am Samstagnachmittag auf der B474 aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Straße abgekommen.

Das teilte die Polizei mit. Der Mann verlor demnach die Kontrolle über seinen Wagen und schleuderte nach links in einen entgegenkommenden Lkw. Der Laster erfasste das Auto und zog es mit in den Graben, wo beide Fahrzeuge zum Stehen kamen.

Der Autofahrer starb noch an der Unfallstelle. Der 56-jährige Lastwagenfahrer stand unter Schock und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Ein Notfallseelsorger betreute die Unfallzeugen vor Ort.

Das könnte dich auch interessieren:

dpa