Lkw fährt Radfahrerin und Tochter (5) an – Frau schwer verletzt

In Coesfeld hat ein Lkw eine Radfahrerin und deren Tochter (5) beim Abbiegen übersehen. Die Frau wurde bei dem Unfall schwer verletzt.
Lkw erfasst Radfahrerin und 5-jährige Tochter Coesfeld
In Coesfeld hat ein Lkw-Fahrer eine Radfahrerin und ihre fünfjährige Tochter erfasst. Foto: Polizei Coesfeld/dpa

Eine Radfahrerin und ihre fünfjährige Tochter sind in Coesfeld von einem Lastwagen erfasst worden.

Die 31-Jährige war am Dienstag mit einem Kinderanhänger und dem Mädchen unterwegs, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Als ein 69 Jahre alter Lkw-Fahrer nach rechts abbiegen wollte, kam es zur Kollision. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei soll der Lkw-Fahrer die Frau und ihre Tochter im toten Winkel übersehen haben.

Die Frau wurde bei dem Unfall schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Das unversehrte Kind wurde zur Kontrolle ebenfalls in die Klinik mitgenommen.

>> Erkrath: Autofahrerin übersieht Roller – Frau schwer verletzt <<

dpa