Coesfeld: Auto erfasst Pedelec-Fahrer bei Überholmanöver – tot

In Coesfeld hat am Freitag ein Auto einen Pedelec-Fahrer erfasst. Der Mann starb noch an der Unfallstelle.
Krankenwagen Blaulicht
Foto: Shutterstock/Tobias Arhelger
Krankenwagen Blaulicht
Foto: Shutterstock/Tobias Arhelger

Schrecklicher Unfall in Coesfeld: Am Freitag hat ein Auto einen Pedelec-Fahrer erfasst. Der 73-Jährige war sofort tot.

Wie die Polizei mitteilte, hatte der 42 Jahre alte Autofahrer auf der B235 zwei weitere Autos überholt, den 73-Jährigen aber noch bemerkt. Trotz sofortiger Vollbremsung und eines versuchten Ausweichmanövers erfasste er den Mann auf seinem Pedelec. Der 73-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle. Der Autofahrer wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

>> Stein absichtlich auf Straße gelegt – Auto überschlägt sich <<

dpa