Brutaler Angriff! Geburtstagsparty endet für junge Gastgeberin im Krankenhaus

Eine Geburtstagsparty im Münsterland ist aus dem Ruder gelaufen und endete für die 17 Jahre alte Gastgeberin im Krankenhaus.
Rettungswagen Krankenwagen
Ein Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild). Foto: Marcel Kusch/dpa
Ein Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild). Foto: Marcel Kusch/dpa

So war das mit Sicherheit nicht geplant. Eine Geburtstagsparty auf einem Gehöft im Münsterland ist komplett aus dem Ruder gelaufen und endete für die 17 Jahre alte Gastgeberin nach einem Streit im Krankenhaus.

Das Geburtstagskind wurde in der Nacht zu Samstag von einer 20-Jährigen verletzt, als es einen Streit auf seiner eigenen Feier in Drensteinfurt schlichten wollte, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Die 20-Jährige habe die Jugendliche angegriffen, sie an den Haaren gezogen und ihren Kopf mehrfach zu Boden geschlagen.

Auch vier männliche Gäste im Alter von 18 bis 20 Jahren verletzten sich demnach bei der Party im Kreis Warendorf schwer, als es zu einem Streit mit einer anderen Gruppe kam. Die Ursache und der Verlauf der Auseinandersetzungen waren am Sonntag nicht bekannt. Laut Angaben eines Polizeisprechers war eine rund 15-köpfige Gruppe aufgetaucht, die nicht eingeladen war.

dpa