Säugling fast zu Tode misshandelt – Vater (37) in Haft

Verdacht auf Kindesmisshandlung in Ruppichteroth bei Bonn. Die Polizei hat den Vater eines lebensgefährlich verletzten Säuglings verhaftet.
Polizei Blaulicht Symbolbild
Blaulicht. Foto: Jaromir Chalabala/Shutterstock
Blaulicht. Foto: Jaromir Chalabala/Shutterstock

Ein 37-jähriger Vater soll in Ruppichteroth bei Bonn einen Säugling fast zu Tode misshandelt haben.

Das Kind sei am Donnerstag mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gekommen, teilte die Polizei am Samstag mit. Die Ärzte hätten angesichts der Verletzungen Verdacht auf eine Misshandlung geschöpft und die Polizei alarmiert.

Die Ermittlungen und Vernehmungen im Umfeld der Familie hätten den Verdacht gegen den Vater erhärtet. Ein Richter erließ am Samstag Haftbefehl gegen den 37-Jährigen wegen schwerer Misshandlung von Schutzbefohlenen.

Die zwischenzeitlich ebenfalls festgenommene Mutter kam wieder auf freien Fuß. Der Zustand des Säuglings habe sich in der Klinik stabilisiert – das Jugendamt habe das Kind in Obhut genommen, teilte die Polizei mit.

dpa