Feuer, Flammen und Zerstörung: Die Bilder zum Großbrand in Essen

Großbrand in Essen! Am Montagmorgen stand ein Wohnkomplex in Flammen, die Feuerwehr war über Stunden im Einsatz. Das sind die Bilder!

In Essen ist am Montagmorgen ein Wohnkomplex komplett ausgebrannt, Mehrere Stunden lang versuchte die Feuerwehr, das Feuer in den Griff zu bekommen. Das komplette Haus stand zwischenzeitlich in Flammen. Das sind die Bilder des Großbrandes in Essen:

Aus dem ausgebrannten Haus sowie aus umliegenden Gebäuden wurde etwa 180 Bewohnerinnen und Bewohner in einem benachbarten Hörsaalzentrum untergebracht. Dazu gehörten Kinder, Ältere, Menschen im Rollstuhl, „der komplette Altersquerschnitt“, sagte der zuständige Abschnittsleiter Betreuung, Sebastian Smitmans, von den Maltesern. Die Menschen „seien gefasst“ und ruhig. Notfallseelsorger würden Gespräche anbieten. In dem ausgebrannten Wohnhaus selbst wohnten nach Angaben der Feuerwehr etwa 100 Menschen. Drei Menschen erlitten eine Rauchverletzung, nach bisherigem Kenntnisstand kam niemand ums Leben. Vermisste gibt es ebenfalls nicht.

>> Alle Hintergründe: „Inferno“ in Essen – Wohnkomplex mit 100 Bewohnern in Flammen <<

dpa