Betrunkener fährt zum Präsidium und fragt Polizistin, ob er fahrtüchtig ist

Ein Betrunkener ist am Montag mit laut aufgedrehtem Radio mit seinem Auto vor eine Polizeiwache in der Hammer Innenstadt gefahren.
Polizeiwache
Eine Polizeiwache (Symbolbild). Foto: Bjoern Wylezich/Shutterstock.com
Eine Polizeiwache (Symbolbild). Foto: Bjoern Wylezich/Shutterstock.com

Ein Betrunkener ist am Montagmorgen im Ruhrgebiet mit laut aufgedrehtem Radio mit seinem Auto vor eine Polizeiwache in der Hammer Innenstadt gefahren.

Laut Mitteilung der Polizei stieg er gegen 7.45 Uhr aus und schaltete das Warnblinklicht an. Dann ging er in das Gebäude und wollte einen Expertenrat. Die Wachdienstführerin sollte dem 56-Jährigen sagen, ob er fahrtüchtig ist.

Wegen des schwankenden Gangs, Koordinierungsproblemen und eines positiven Atemalkoholtests beantwortete die Beamtin die Frage mit Nein. Es folgte eine Blutprobe, der Einzug des Führerscheins und eine Strafanzeige.

dpa