Besuchter Laden in Mönchengladbach in Flammen – Kundin verhindert womöglich Feuer-Drama

Feuer in einem Laden in Mönchengladbach – es sind Kunden vor Ort. Womöglich hat eine aufmerksame Kundin ein Unglück verhindert.

Hätte die Kundin das Feuer nicht bemerkt, wäre die Angelegenheit vermutlich nicht so glimpflich ausgegeben. Ein Lebensmittelmarkt im Mönchengladbacher Stadtteil Lürrip ist am Karsamstag wegen eines Feuers geräumt worden. Verletzt wurde niemand. Wie die Feuerwehr mitteilte, hatte eine Frau Flammen und Rauch an der Gebäuderückseite entdeckt und Alarm geschlagen. Zufällig befanden sich zehn Polizeibeamte in unmittelbarer Nähe.

>> Flammen-Inferno in Köln: 50-Jähriger stirbt nach Wohnungsbrand <<

Sie räumten sofort den Markt und setzten mehrere Feuerlöscher zur Brandbekämpfung ein. Das verlangsamte die Ausbreitung der Flammen. Dennoch fraß sich der Brand in den Dachstuhl des Marktes. Erst nach Eintreffen der Feuerwehr konnte er gelöscht werden. Da der Lebensmittelmarkt zu keiner Zeit verrauchte, entstand an den Lebensmitteln kein Schaden.

dpa