Beachclub in Düsseldorf: Veranstaltungen mit Strandfeeling im Nordpark

Entspannt im Liegestuhl die Sonne genießen, Sand unter den Füßen, dazu ein leckerer Cocktail in der Hand: So fühlt sich der Spätsommer am besten an! Ein perfekter Ort für dieses Feeling ist der Beachclub auf der Engländerwiese im Düsseldorfer Nordpark. Alle Infos und Veranstaltungen findet ihr hier.
Beachclub Nordpark
Foto: Beachclub im Nordpark

2500 Quadratmeter umfasst das Areal mit Palmen, Hängematten und Show-Bühne. Food-Trucks und -Stände sorgen für das leibliche Wohl. Keine Frage, Organisator Martin Wilms hat auf der Engländerwiese nahe dem Aquazoo einen tollen Platz für seine Strand-Oase gefunden.

Der Beachclub im Düsseldorfer Nordpark ist ein idealer Ort für entspannte Stunden – und coole Events. Bis Ende September stehen verschiedene Veranstaltungen auf dem Programm. Dazu zählen das Oktoberfest, eine Karnevals-Party, das Benefiz-Konzert der Kult-Band Fresh Music Live oder das „Glüh Dich Glücklich“-Herbstfestival.

Und so wundert es auch nicht, dass das abwechslungsreiche Veranstaltungsprogramm die Besucher lockt. Teilweise sind die Events im Nu ausverkauft. Aufgrund der Corona-Vorgaben können aktuell bis zu 500 Leute hier ihre Freizeit verbringen – und die halten sich laut Beachclub-Chef auch alle vorbildlich an die entsprechenden Regeln.

Beachclub bis 26. September geöffnet

Also alles prima, oder? „Eigentlich schon“, schränkt Martin Wilms ein. „Doch das wechselhafte Wetter dieses Jahr macht das Geschäft schwierig. Wenn die Sonne scheint, läuft es prima. Doch bei kühleren Temperaturen oder gar Regen ist die Lust auf Strandfeeling natürlich nicht unbedingt da.“

>> Düsseldorf: Die Wettervorhersage für heute und morgen <<

Und so hofft der Gastronom, dass der Spätsommer in Sachen gutes Wetter jetzt doch noch nachlegt – schließlich ist der Beachclub am Nordpark noch bis zum 26. September geöffnet.

Fresh Music Live und „Glüh Dich Glücklich“ im Beachclub am Nordpark

Zu den Highlights zählt das Konzert der Düsseldorfer Band Fresh Music Live am 23. September. Im September steht außerdem noch eine Party mit DJ Theo Fitsos und mit „Jeck on the Beach“ sogar ein Karnevals-Event an. Kneipenbingo oder der Beachclub für Kids sind ebenfalls geplant. Zum Finale lädt am 25. September noch mal das „Glüh Dich Glücklich“-Herbstfestival ein.

„Jetzt muss nur noch Petrus mitspielen“, erklärt Martin Wilms mit einem Schmunzeln. Für den Rest der Woche sieht es zumindest ganz gut aus.

Beachclub im Nordpark: Adresse und Öffnungszeiten

Adresse: Beachclub im Nordpark, Grünewaldstraße (Engländerwiese im Nordpark), 40474 Düsseldorf
Öffnungszeiten: Täglich 12-0 Uhr (wetterabhängig)
Mehr Infos findet ihr auch hier.
Eintritt: Ist frei – nur bei Veranstaltungen gibt es einen Ticketverkauf.

Das könnte dich auch interessieren: