Autofahrer (52) stirbt nach Horror-Unfall auf Landstraße

Auf der L563 bei Olpe ist ein Autofahrer nach einem Frontalzusammenstoß gestorben. Der 52-Jährige erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen.
Unfall Olpe 12. November
Zwei stark beschädigte Autos stehen nach einem Unfall auf der L563 bei Olpe. Foto: Kai Osthoff/dpa

Ein Autofahrer ist nach einem Frontalzusammenstoß zweier Wagen in der Nähe von Olpe gestorben. Zwei weitere Menschen wurden bei dem Unfall auf der L563 schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte.

Demnach war ein 52-Jähriger mit seinem Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache in einer leichten Rechtskurve in den Gegenverkehr geraten und frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammengekracht.

In dem zweiten Wagen befanden sich ein 26-jähriger Mann und seine 29-jährige Beifahrerin, die mit schweren Verletzungen in ein Klinikum gebracht wurden. Der Unfallverursacher wurde ebenfalls ins Krankenhaus gebracht, wo er an seinen Verletzungen starb.

dpa