Angriff auf Mutter in Kinderschutzhaus – Frau wird schwer verletzt

Eine Mitarbeiterin eines vom Deutschen Kinderschutzbund betriebenen Hauses alarmierte am Mittwoch die Polizei. Der Vater hatte dort Mutter und Kind treffen wollen. Er sei nach dem Angriff auf die Mutter noch an Ort und Stelle festgenommen worden. Rettungskräfte versorgten die verletzte Frau und brachten sie in ein Krankenhaus.
Krankenwagen
Ein Krankenwagen im Einsatz. Foto: Jörg Hüttenhölscher / Shutterstock
Ein Krankenwagen im Einsatz. Foto: Jörg Hüttenhölscher / Shutterstock

Nach dem Angriff auf eine 34-jährige Frau in einem Kinderschutzhaus in Bielefeld hat eine Mordkommission die Ermittlungen aufgenommen. Ein 43-jähriger Frankfurter habe die Mutter eines gemeinsamen einjährigen Kindes schwer verletzt.

Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mit. Ob das Kind Zeuge der Gewalttat wurde, wollten die Ermittler nicht sagen. Auch zur Art des Angriffs und den Verletzungen hüllten sie sich in Schweigen.

Eine Mitarbeiterin des vom Deutschen Kinderschutzbund betriebenen Hauses hatte am Mittwoch die Polizei alarmiert. Der Vater hatte dort Mutter und Kind treffen wollen. Er sei noch an Ort und Stelle festgenommen worden. Rettungskräfte versorgten die Mutter und brachten sie in ein Krankenhaus.

>> Massenschlägerei mit Mistgabeln auf Supermarkt-Parkplatz – Mordkommission ermittelt <<

Der Verdächtige wurde am Donnerstag einem Richter vorgeführt. Dieser schickte ihn wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung in Untersuchungshaft. Die Ermittler waren zunächst davon ausgegangen, dass der 43-Jährige versucht hatte, die Frau umzubringen.

Warum sich Mutter und Kind in dem Schutzhaus aufhielten und ob es bereits früher Vorkommnisse gab, teilten die Ermittler zunächst nicht mit.

>> 20-Jähriger geht zur Polizeiwache – und gesteht Tötung seines Mitbewohners <<

dpa