Aachen: Mann wird unter LKW eingeklemmt und erliegt schweren Verletzungen

In Aachen ist ein Mann unter einem LKW eingeklemmt worden. Trotz Wiederbelebungsversuchen starb der Mann noch am Unfallort.
Rettungswagen Krankenwagen
Ein Rettungswagen im Einsatz. Foto: Marcel Kusch/dpa
Rettungswagen Krankenwagen
Ein Rettungswagen im Einsatz. Foto: Marcel Kusch/dpa

In Aaachen hat sich am Montagabend ein schrecklicher Unfall ereignet. Der Fahrer eines Lastwagens wollte rückwärts aus der Borngasse in den Alten Posthof rangieren. Allerdings übersah er dabei einen Passanten.

Ein 52-jähriger Mann wurde von dem Lastwagen erfasst und eingeklemmt. Es wurden sofort Wiederbelebungsmaßnahmen eingeleitet, doch der Aachener erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen.

Der 44 Jahre alte Fahrer erlitt einen Schock. Ein Verkehrsunfallteam aus Köln wurde zudem mit hinzugezogen. Die Ermittlungen zum Unfallhergang wurden darüber hinaus vom Verkehrskommissariat aufgenommen.

Zudem werden auch Zeugen gesucht. Wer etwas zum Unfallhergang sagen kann, soll sich unter 0241-9577-42101 bei der Polizei in Aachen melden.

Mehr Blaulicht-News: