Aachen: Menschen eine Stunde in Kettenkarussell in 25 Metern Höhe gefangen

24 Menschen saßen am Mittwochabend in Aachen eine Stunde lang in einem Kettenkarussell fest. Verletzte gab es keine, die Fahrgäste wurden von der Feuerwehr befreit.
In 25 Metern Höhe: Menschen in Kettenkarussell gefangen
Einsatzkräfte retten Menschen aus luftiger Höhe aus einem Kettenkarussell. Etwa eine Stunde haben 24 Volksfestbesucher am späten Mittwochabend in Aachen in 25 Metern Höhe ausharren müssen. Foto: Polizei Aachen/dpa
Einsatzkräfte retten Menschen aus luftiger Höhe aus einem Kettenkarussell. Etwa eine Stunde haben 24 Volksfestbesucher am späten Mittwochabend in Aachen in 25 Metern Höhe ausharren müssen. Foto: Polizei Aachen/dpa

Gefangen in einem Kettenkarussell 25 Meter in der Luft: Rund eine Stunde mussten 24 Menschen am späten Mittwochabend in Aachen in luftiger Höhe ausharren, ehe Rettung kam.

Dann rettete die Feuerwehr die Fahrgäste, darunter vier Kinder, mit Drehleitern aus dem Karussell. Anschließend hätten sie Decken umgelegt bekommen, da es bereits sehr kühl gewesen sei, sagte ein Feuerwehrsprecher am Donnerstagmorgen. Niemand sei verletzt worden.

Demnach kam das Fahrgeschäft auf dem Volksfest „Öcher Bend“ wegen eines Defekts zum Stehen und fuhr nicht mehr herunter. Ob ein Ermittlungsverfahren eingeleitet werde, müsse noch geprüft werden, erklärte die Polizei.

dpa