Aachen: 20-Jähriger mit Messer lebensgefährlich verletzt

In Aachen ist ein 20-Jähriger am Samstag mit einem Messer angegriffen und lebensgefährlich verletzt worden.
Aachen Messerangriff Juni 2022
Mitarbeiter der Spurensicherung fotografiert im Juni 2022 einen Tatort in Aachen. Dort wurde ein 20 Jahre alter Mann mit einem Messer angegriffen und lebensgefährlich verletzt. Foto: Dagmar Meyer-Roeger/dmp press/dpa
Mitarbeiter der Spurensicherung fotografiert im Juni 2022 einen Tatort in Aachen. Dort wurde ein 20 Jahre alter Mann mit einem Messer angegriffen und lebensgefährlich verletzt. Foto: Dagmar Meyer-Roeger/dmp press/dpa

Mitten im Stadtzentrum Aachen ist ein 20 Jahre alter Mann am Samstag mit einem Messer angegriffen und lebensgefährlich verletzt worden.

Der Vorfall ereignete sich am Samstagmorgen am Elisenbrunnen, wie ein Sprecher der Polizei am frühen Sonntagmorgen sagte. Der Mann wurde nach der Tat in die Uniklinik gebracht und notoperiert.

Nach derzeitigem Stand schwebe der 20-Jährige nicht mehr in Lebensgefahr, sagte der Sprecher. Zum Tathergang sowie den Hintergründen des Vorfall machte er aufgrund der laufenden Ermittlungen keine Angaben. Zuerst hatte die „Aachener Zeitung“ berichtet.

>> Hürth: 18-Jähriger stirbt nach Rettung aus Otto-Maigler-See im Krankenhaus <<

dpa