A61 bei Kleve: Golf-Fahrer brettert mit Koks im Intimbereich durch NRW

Dieser Fall zeigt wieder einmal das gute Gespür der Bundespolizei. Auf der A61 haben Beamte einen Golf kontrolliert, dessen Insassen sich als Rauschgift-Schmuggler entpuppten.
Verkehrskontrolle der Polizei
Eine Verkehrskontrolle der Polizei. Foto: Spitzi-Foto/Shutterstock
Verkehrskontrolle der Polizei
Eine Verkehrskontrolle der Polizei. Foto: Spitzi-Foto/Shutterstock

Tagtäglich rast die Bundespolizei über deutsche Autobahnen, um Straftäter buchstäblich aus dem Verkehr zu ziehen. Beachtlich: Meist erwischen die Beamten Dealer, Kuriere und Schmuggler illegaler Waren ohne, dass diese Fahrauffälligkeiten aufweisen. So geschehen am Montagnachmittag auf der A61 bei Kleve (NRW).

Gegen 14.30 Uhr hielten die Ordnungshüter einen in Ulm zugelassenen VW Golf für eine allgemeine Verkehrskontrolle an. Die Insassen (24 und 29) gaben an, auf dem Weg nach Hause nach Ulm zu sein. Zuvor wollen sie einen Freund in Den Haag (Niederlande) besucht haben. Auf Nachfrage gaben sie an, keine illegalen Substanzen oder Gegenstände mitzuführen, was sich wenig später als unwahr herausstellte.

A61 bei Kleve: Mann versteckt 150 Gramm Koks im Genitalbereich

Der 29-jährige Fahrer des Golfes hatte ein Tütchen mit 150 Gramm Kokain (Straßenverkaufswert ca. 8400 Euro!) zwischen seinen Genitalien in der Unterhose platziert! Und nicht nur das: In seiner Bauchtasche führte er weitere 1,8 Gramm Koks (ca. 100 Euro) sowie ein Gramm Heroin (ca. 46 Euro) mit sich.

Die Männer wurden vorläufig festgenommen und zum Polizeirevier in Kempen gebracht. Das Zollfahndungsamt Essen hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Der 29-Jährige befindet sich auf richterliche Anordnung in U-Haft! Sein Kollege ist wieder auf freiem Fuß.

Mehr News zum Thema: