Hund spaziert über Autobahn – Leute halten ihn für Pony

Ein besonders großer Hund hat auf der Autobahn 40 in Nordrhein-Westfalen für Aufsehen gesorgt. Am Samstagmorgen gingen mehrere Notrufe ein.
Hund Pony Wesel
Foto: Kreispolizeibehörde Wesel
Foto: Kreispolizeibehörde Wesel

Ein besonders großer Hund hat auf der Autobahn 40 in Nordrhein-Westfalen für Aufsehen gesorgt.

Am Samstagmorgen gingen mehrere Notrufe ein, um das „teilweise auch als Pony-ähnlich“ beschriebene Tier zu melden, wie die Polizei Wesel mitteilte. Demnach war der Hund, ein Kangal-Hirtenhund, erst auf einer normalen Straße unterwegs und spazierte dann über die Autobahn.

>> Verrücktes Bild: Katze steckt in Marmeladenglas fest – Polizei rettet sie <<

Ein „mutiger Verkehrsteilnehmer“ griff schließlich zu und hielt den Hund bis zum Eintreffen der Polizei auf einer Überführung über die Autobahn fest. Die Größe des Tieres stellte die Beamten jedoch vor ein Problem: Der Hund konnte nicht im Polizeiauto abtransportiert werden.

Stattdessen legten die Beamten mit dem Vierbeiner einen Spaziergang bis zur nächsten Wache ein. Da der Besitzer zunächst nicht ausfindig gemacht werden konnte, kam der Rüde in ein Tierheim.

AFP