Lkw-Fahrer stirbt bei Auffahrunfall auf A2 – ein Schwerverletzter

Bei einem Auffahrunfall auf der A2 bei Gladbeck ist am Montagmorgen ein Lkw-Fahrer gestorben. Die Ursache ist noch ungeklärt.
Unfall Polizei Autobahn gespeichert
Die Polizei muss eingreifen – eine Autobahn ist gesperrt. Foto: David Young/dpa
Unfall Polizei Autobahn gespeichert
Die Polizei muss eingreifen – eine Autobahn ist gesperrt. Foto: David Young/dpa

Tödlicher Auffahrunfall auf der A2 bei Gladbeck: Am Montagmorgen ist ein Lastwagenfahrer aus zunächst ungeklärter Ursache mit seinem Lkw auf einen Laster vor ihm geprallt.

Größere Mengen Diesel liefen aus und verteilten sich auf der Fahrbahn. Die Autobahn in Richtung Oberhausen wurde zeitweise voll gesperrt.

Eine weitere Person sei mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden, berichtete die Feuerwehr Gladbeck.

>> Horror-Unfälle auf der A31: Lkw-Fahrer tot, 27-Jähriger in Lebensgefahr <<

dpa