Preise für Juju, Felix Jaehn und Sido: So war die 1Live Krone 2019

Rapperin Juju wurde mit Doppel-Krone zur Königin des Abends bei der 1LIVE Krone 2019. Wer außerdem beim beliebten Radiopreis gekürt wurde, erfahrt ihr hier.
Foto: J.Sammer
Foto: J.Sammer

Bei der 1Live Krone 2019 wurde Rapperin Juju mit Doppel-Krone zur Königin des Abends. Über weitere Preise konnten sich Sido, Kontra K, Felix Jaehn, Marteria & Casper und Felix Lobrecht freuen.

Alle Jahre wieder werden in der Jahrhunderhalle in Bochum die beliebtesten Künstler des Sektors gekrönt: bei der 1Live Krone! 2019 feiert Deutschlands größter Radio-Award 20 jähriges Jubiläum, sodass nicht nur die Creme de la Creme der deutschen Künstlerszene im Publikum saß, sondern auch auf der Bühne stand. Wie die 1Live Krone 2019 war und wer ein Krönchen mit nach Hause nehmen durfte, erfahrt ihr hier. 

Alle Fotos der 1Live Krone 2019

Mehr zum Thema:
:

In insgesamt zehn Kategorien werden die beliebtesten Künstler Deutschlands jährlich nominiert, damit am Ende der Musiker mit den meisten Anrufen eine Krone mit nach Hause nehmen darf. Moderiert wurde die Live-Show wieder von Luke Mockridge.

Das sind die Gewinner der 1Live Krone 2019

Wenn weiblicher Deutschrap auf raue Stimmlichkeit trifft, ist klar: es kann sich nur um die Kombination von Rapperin Juju und AnnenMayKantereit-Sänger Henning May handeln. Der gemeinsame Song „Vermissen“ gefiel dem Sektor so gut, dass er die beiden promt mit einer Krone belohnte. 

Aber nicht nur das: auch als „beste Künstlerin“ wurde Juju gekrönt und bekam gleich zwei Kronen an einem Abend – Powerfrau!

Die 1Live-Krone als „bester Künstler“ gewann Rapper Sido – bei ihm zu Hause thronen mittlerweile zwei Krönchen.

Als „bester Dance-Act“ wurde niemand geringeres als Star-DJ Felix Jaehn ausgezeichnet. Der Hamburger ist sowohl aus dem Radio, als auch von den großen Festivalbühnen wie dem Parookaville oder Tomorrowland nicht mehr wegzudenken.

Mehr zum Thema:
:

Glücklich war aber nicht nur der Musiker: Auch Comedian Felix Lobrecht durfte eine Krone mit nach Hause nehmen und rundete so sein 2019 ab. Er ist nicht nur in der Welt des Comedy erfolgreich, sondern mit seinem Podcast „Gemischtes Hack“ einer der am meisten gestreamten Spotify-Podcasts weltweit.

Den „besten Hip-Hop-Act“ verdiente sich Rapper Kontra K –  sein aktuelles Album „Sie wollen Wasser, doch kriegen Benzin“ wurde ebenso die die vorherigen vier Albem des Berliners mit Goldstatus ausgezeichnet.

Marteria und Casper können sich 2019 über eine Krone als „bester Live-Act“ freuen: die beiden Rapper sind aus den Vorjahren bereits in der Liste der Kronenträger aufgenommen.

Es tut mir leid, Pocahontas – Ohrwurmpotential gibt es immer wieder bei den Song von AnnenMayKantereit. Die Band um Henning May hat einen unverkennbaren Sound und wurde als „beste Band“ gekrönt.

Die Jungs von Giant Rooks gewannen den 1Live-Förderpreis und der diesjährige Sonderpreis wurde an die Robert-Enke-Stiftung verliehen. 

Rückblick: So war die 1Live-Krone in den vergangenen Jahren:

Mehr zum Thema:
:

Mehr zum Thema:
:

Mehr zum Thema:
:

Mehr zum Thema:
: