19-Jähriger schläft bei Einbruch auf der Couch ein

Bei einem Einbruch ist der 19-jährige Täter auf der Couch der Bestohlenen eingeschlafen. Die Polizei nahm in anschließend fest.
Mann schläft Couch
Foto: Shutterstock/M.Bailey
Foto: Shutterstock/M.Bailey

Vermutlich bei einem Einbruch ist in der Nacht zu Donnerstag ein 19-jähriger in Bonn (NRW) eingeschlafen. Die Bewohner des Hauses fanden den Eindringling am Morgen schlafend auf einer Couch, wie die Polizei mitteilte. Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler war der Mann durch das Eindrücken eines Fensters in den Anbau einer Garage gelangt.

>> Düsseldorf: Einbruch während Beerdigung – Täter auf frischer Tat ertappt <<

Dort durchsuchte er die Räume nach Wertgegenständen. Nachdem er die Vorhänge zugezogen hatte, muss sich der Mann ohne festen Wohnsitz dann, so vermutet es die Polizei, auf das Sofa gelegt haben und eingeschlafen sein. Die Beamten nahmen ihn fest und entdeckten bei ihm Diebesgut aus einem weiteren Einbruch.

>> Kölner Kult-Parfümerie Meller: Einbruch-Schock! <<

dpa