Statt Herzschmerz und Xmas-Kitsch

Der ehrlichste Weihnachtsspot der Welt

Statt Herzschmerz und Xmas-Kitsch: Der ehrlichste Weihnachtsspot der Welt Statt Herzschmerz und Xmas-Kitsch: Der ehrlichste Weihnachtsspot der Welt Foto: Screenshot YouTube, Conrad Electronic

Seid ihr auch von den immer zu kitschigen Weihnachtsaktionen im Dezember genervt? Wenn gegen Ende des Jahres alle rührselig werden, sich mit ihrer Familie versöhnen, kitschige Weihnachtssongs hören und nur noch eins zählt: LIEBE. Aber warum sind wir zur schönsten Zeit des Jahres nicht einmal ehrlich zueinander?!

Vor einigen Wochen hat "Conrad" die Leute von DOJO per Satellitentelefon angerufen und gebeten, mit ihnen dieses Jahr einen authentischen, sympathischen und ehrlichen Weihnachtsspot zu kreieren, der aus dem gefühlsduseligen Kitschgewitter der Konkurrenz ausbricht. Als sie in der Ideenphase eine Nachricht mit Conrads Vorstellungen und "ein bisschen Input" erreicht hat, war schnell klar: Ehrlicher und sympathischer als die Ideen der Marketingabteilung eins zu eins umzusetzen, kann ein Weihnachtsspot gar nicht sein.

Produziert wurde der Spot von "Pretty Ugly Motion Pictures" – der neuen, hinterhofeigenen Filmproduktion von DOJO. Und so sieht der Spot aus: