Hype um den Kultstreifen "Zurück in die Zukunft"

21. Oktober 2015: Marty McFly und Doc Brown landen!

Hype um den Kultstreifen "Zurück in die Zukunft": 21. Oktober 2015: Marty McFly und Doc Brown landen! Hype um den Kultstreifen "Zurück in die Zukunft": 21. Oktober 2015: Marty McFly und Doc Brown landen! Foto: dpa

Es ist das magische Datum für alle "Zurück in die Zukunft"-Fans: Am 21. Oktober 2015 kommen Marty McFly und Doc Brown DeLorean in "unserer" Zeit an. Kein Wunder, dass der Hype um den Kultstreifen riesig ist!

Alles begann im Jahr 1985. Vor 30 Jahren flimmerte "Zurück in die Zukunft" zum ersten Mal über die Leinwände. Bereits 1989 füllte der zweite Teil der Filmreihe die Kinosäle. Ein rebellischer Teenie, ein verrückter Professor und jede Menge Fantasie: Das Publikum zeigte sich beeindruckt vom Witz und dem Ideenreichtum des Films – und von den innovativen Technologien, die zu dieser Zeit noch reine Zukunftsmusik waren.

Am 21. Oktober 2015 landet Marty McFly in unserer Zeit

Im Kultfilm der Achtziger reist Marty Mc Fly mit Doc Brown ins Jahr 2015 – in eine Welt voller Überraschungen und wunderbarer Erfindungen. Schwebende Autos, intelligente Hundeleinen, 3D-Technologie, das fliegende Skateboard "Hoverboard", Flachbildschirme und Telefonate per Video - die Produzenten von "Zurück in die Zukunft" ließen ihrer Kreativität freien Lauf. 

Marty McFly war der coolste Skater in den 80er Jahren. Sein futuristisches Hoverboard zählte in "Zurück in die Zukunft" ebenso zum Kultstoff der Reihe wie die von Doc Brown entwickelte Zeitmaschine. Marty McFly war nie zu schnappen. Mithilfe seines Hoverboards konnte er durch die Straßen schweben oder vor einer Bande Jugendlicher davonfliegen. 

Für die nächste Kostüm-Party?

Das beste Party-Kostüm der Welt: Der McFly!

Ich hab erst eine Sekunde gebraucht, bis ich es gecheckt habe :D

Posted by moviepilot on Freitag, 16. Oktober 2015

Was 1989 nicht viel mehr als märchenhafte Fantasie war, ist zumindest zum Teil Realität geworden. 3D-Technologie, Flachbildschirme und Videotelefonie? Gehören für uns zum Alltag ;-). Von fliegenden Autos, Zeitmaschinen und schwebenden Skateboards dürfen wir allerdings weiter träumen...

Marty McFly Welcome Party in Hill Valley

Über 400.000 Facebook-User haben sich - mehr oder weniger - fest vorgenommen McFly in unserer Zeit "Hallo" zu sagen. Wir sind gespannt auf eure Postings und grüßt ihn ganz lieb von uns ;-)!