Voll süß!

Pinguine spazieren Hand in Hand am Strand

Voll süß!: Pinguine spazieren Hand in Hand am Strand Voll süß!: Pinguine spazieren Hand in Hand am Strand Foto: Screenshot Twitter/freakingdani
Von |

Ein Pinguin-Pärchen erwärmt die Herzen der Internet-User. Ein kleiner Videoclip aus Südafrika zeigt, wie zwei Pinguine Händchen haltend am Strand entlang gehen und sich dabei ganz verliebt anschauen.

Man will es sich wieder und wieder anschauen: Am Strand von Südafrika waten zwei Pinguine Hand in Hand aus dem Meer. Sie halten inne und schauen sich in die Augen. Dieses 16-sekündige Filmchen ging bei Twitter durch die Decke, wurde mittlerweile über drei Millionen Mal angeklickt und über 200.000 Mal geliked.

Userin "freakingdani" postete den Clip und schrieb dazu: "Meine Tante kam gerade aus Südafrika und hat mir dieses Video geschickt, dass sie von einen kleinen Pinguin-Pärchen aufgenommen hat."

Der genaue Standort ist unbekannt, doch die Twitter-Gemeinde vermutet, dass es um den Boulders Beacher handelt, der sich rund 40 Kilometer südlich von Kapstadt befindet. Der Strand ist die Heimat einer Kolonie von Brillenpinguinen, die einzige Pinguinen-Art Afrikas.

Für viele User ist das Video der Beweis: Es gibt sie doch noch, die echte Liebe. Denn: Pinguine leben monogam und bleiben ihr Leben lang bei einem Partner. Ganz schön romantisch.