Einschalten!

Ostern 2018: Das sind die Film-Highlights

Einschalten!: Ostern 2018: Das sind die Film-Highlights Einschalten!: Ostern 2018: Das sind die Film-Highlights Foto: dpa, bsc

Der Osterhase hat in diesem Jahr nicht nur bunte Eier im Gepäck, sondern hoppelt auch mit einem tollem TV-Programm durch die Ostertage. Wir stellen euch die Highlights vor.

Unsere Film-Highlights für die Ostertage!

Tipps für Karfreitag:

Das Joshua-Profil (20. 15 Uhr RTL): Autor Max (Torben Liebrecht) führt mit Ehefrau Kim (Franziska Weisz) und Pflegetochter Jola (Lina Hüesker) ein geregeltes Leben in Berlin. Abgesehen vom mauen Interesse an seinen Büchern, läuft alles gut - bis sich eine mysteriöse Stimme am Telefon meldet: "Sie sind in großer Gefahr!" Fortan gerät Max' Leben völlig aus den Fugen.

Der Kinder der Villa Emma (20.15 Uhr ARD): Nach wahren Begebenheiten erzählt das bewegende Drama "Die Kinder der Villa Emma" von einer gefährlichen Flucht, die sich während des Zweiten Weltkriegs zugetragen hat. 1942/1943 war das italienische Dorf Nonantola tatsächlich Zufluchtsort von 73 jüdischen Kindern, die sich auf ihrem Weg ins "gelobte Land" Palästina dem gnadenlosen Zugriff der Nationalsozialisten entziehen wollten.

Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia (VOX 20.15 Uhr): Auf Vox läuft am Karfreitag der zweite Teil der magischen Saga "Die Chroniken von Narnia".

Film-Highlights am Samstag:

Kung Fu Panda 3 (20.15 Uhr Sat1): Am Samstag lockt der süße Panda Po vor die TV-Geräte. Er dachte immer, er sei der letzte seiner Art. Doch da steht plötzlich sein leiblicher Vater vor ihm und verrät, dass es ein Dorf gibt, in dem es von Pandas nur so wimmelt. Die könnten im Kampf gegen den Schurken Kai helfen. Doch dazu müssten sie erst ein Kampftraining absolvieren. Der perfekte Film für die ganze Familie.

Braveheart (Kabel 1 20.15 Uhr): Hollywoodstar Mel Gibson kämpft im Oscar-prämierten Film "Braveheart" um die Freiheit Schottlands.

Bestes Binge-Watch-Material für mieses Wetter Die besten Serien auf Netflix 49 Fotos

TV-Tipp für Ostersonntag:

Alles steht Kopf (20.15 Uhr RTL): Das Leben von Riley könnte kaum besser sein. Doch nach dem Umzug nach San Francisco gehen Rileys Gefühl mit ihr durch. Pixars Oscare-prämiertes Animationsabenteuer ist ein toller Filmspaß mit viel Witz, originellen Ideen, fabelhaften Figuren und natürlich Köpfchen.

Fack ju Göhte 2 (20.15 Uhr Pro7):  Achtung, die Schüler kommen! Lehrer Zeki (Elyas M'Barek) fliegt im zweiten Streifen der Erfolgsreihe mit den Chaos-Kids nach Asien. Und selbstverständlich geht bei der Klassenfahrt in Thailand so einiges schief: Denn die "Proll-Kids" drehen mächtig auf.

Fluch der Karibik (Sat 1 20.15 Uhr): Johnny Depp treibt als gewiefter Pirat auf Sat.1 sein Unwesen. An Ostern gibt es den Auftakt der weltweit erfolgreichen Trilogie von "Fluch der Karibik".

Ostermontag:

Independence Day: Wiederkehr (20.15 Uhr Sat1): Vor 20 Jahren zerstörten Aliens große Teile der Erde. Drei Milliarden Menschen starben. Um dieses Mal besser vorbereitet zu sein, wurde mithilfe der Alien-Technologie ein globales Verteidungssystem geschaffen. Und tatsächlich: Die Aliens greifen noch einmal an...

Tatort: Zeit der Frösche (20.15 Uhr ARD): Nachdem ein blutgetränkter Kapuzenpulli gefunden wurde, ist Kommissar Martin Rascher (Sebastian Blomberg) überzeugt, dass der Serienkiller wieder zugeschlagen hat, den er schon lange jagt.

Blockbuster und Geheimtipps Alle neuen Kinofilme 2018 auf einen Blick 37 Fotos

Gilmore Girls, Gossip Girl, Californication und Co.: Netflix-Serien-Tipps für den perfekten Mädelsabend Gilmore Girls, Gossip Girl, Californication und Co.: Netflix-Serien-Tipps für den perfekten Mädelsabend Gilmore Girls, Gossip Girl, Californication und Co.: Netflix-Serien-Tipps für den perfekten Mädelsabend Gilmore Girls, Gossip Girl, Californication und Co. Netflix-Serien-Tipps für den perfekten Mädelsabend 27 Fotos "Möge die Binge-Macht mit euch sein!": Die besten Sci-Fi-Filme und -Serien auf Netflix "Möge die Binge-Macht mit euch sein!": Die besten Sci-Fi-Filme und -Serien auf Netflix "Möge die Binge-Macht mit euch sein!": Die besten Sci-Fi-Filme und -Serien auf Netflix "Möge die Binge-Macht mit euch sein!" Die besten Sci-Fi-Filme und -Serien auf Netflix 50 Fotos Spannung an!: Die besten Krimi-Serien Spannung an!: Die besten Krimi-Serien Spannung an!: Die besten Krimi-Serien Spannung an! Die besten Krimi-Serien 13 Fotos