Unsere Top 20 - verrückt, abgedreht und sarkastisch

Die lustigsten Ethno-Komödien der letzten Jahre

Unsere Top 20 - verrückt, abgedreht und sarkastisch: Die lustigsten Ethno-Komödien der letzten Jahre Unsere Top 20 - verrückt, abgedreht und sarkastisch: Die lustigsten Ethno-Komödien der letzten Jahre Foto: Constantin Film/Prokino

Ethno-Komödien - unsere Top 20!: Die lustigsten Ethno-Komödien der letzten Jahre Ethno-Komödien - unsere Top 20!: Die lustigsten Ethno-Komödien der letzten Jahre Ethno-Komödien - unsere Top 20!: Die lustigsten Ethno-Komödien der letzten Jahre Ethno-Komödien - unsere Top 20! Die lustigsten Ethno-Komödien der letzten Jahre 20 Fotos Hier kommt unsere Top 20 der witzigsten Ethno-Komödien der letzten Jahre! Lachen ist gesund – aber welche Komödien sind wirklich lustig? Schlechte und mittelmäßige Komödien gibt es wie Sand am Meer. Wir haben die lustigsten Filme der letzten Jahre für euch rausgesucht, die keine Zeit für Langeweile lassen. Fehlt euch ein Film? Lasst es uns wissen Lächelnd.

Ethno-Komödie? Was ist eine Ethno-Komödie? Ethno-Komödien überzeugen durch Ironie, Zynismus und Sarkasmus - das Spiel mit den Kulturen und zwischenmenschlichen Spannungen.

Wir alle kennen sie, wir alle lieben sie – Komödien. Jedes Jahr gibt es haufenweise neue Filme. Da passiert es schnell, dass man den ein oder anderen witzigen Streifen schnell wieder vergisst.

Die gesamte Liste findet ihr in unserer Fotostrecke!

Hier eine kleiner Vorgeschmack:

Monsieur Claude und seine Töchter - unbedingt ansehen!

Das Ehepaar Claude und Marie Verneuil lebt zufrieden in der Provinz und ist stolz auf seine vier schönen Töchter. Die lieben und verheiraten sich allerdings mit Vorliebe schräg durch die Kulturen - zum Leidwesen des arg gebeutelten Papas.

Bourgeoisie und Banlieue, Paris und Provinz, traditionelles und modernes Frankreich, schwarz und weiß – am Ende haben sie sich doch noch lieb, darauf könnt ihr euch verlassen.

Fack ju Göhte - wir freuen uns schon auf den zweiten Teil

Kleinganove Zeki Müller landet bei der Suche nach seiner Diebesbeute als Aushilfslehrer an einer Schule. Den Lehrerberuf führt er laut eigener Aussage nur nebenberuflich aus und das merkt man schnell: Er bedient sich unkonventioneller Methoden, wie beispielsweise seiner an Schülern erprobten Paintball-Pädagogik, und hat auch sonst keinen blassen Schimmer von den Unterrichtsthemen. Dieser Film macht den DVD-Abend mit Freunden perfekt.

Die herrlich schräge Komödie überzeugt mit einer unschlagbaren Mischung aus überforderten Lehrern, gestörten Schülern und Kino-Pädagogik der etwas anderen Art: Wer da nicht lacht, ist selber schuld. FACK JU GÖHTE - ein Muss für alle, die selbst mal in der Schule waren.

Erster Trailer zu "Fack ju Göhte 2" Elyas M'Barek Erster Trailer zu "Fack ju Göhte 2"

Einmal Hans mit scharfer Soße

Hatice hat ein kleines Problem: Sie braucht dringend einen Mann. Denn ihre jüngere Schwester ist schwanger und muss so schnell wie möglich heiraten. Das darf sie allerdings erst, wenn auch Hatice unter der Haube ist, so will es eine alte anatolische Tradition, an der Vater Ismail eisern festhält.

Die besten Hochzeitsfilme: Romantisch, verrückt, kitschig und lustig - unsere Top-15! Die besten Hochzeitsfilme Romantisch, verrückt, kitschig und lustig - unsere Top-15! Zum Artikel » Homeland, Lost und Co.: Unsere Tipps: Die besten Serien aller Zeiten Homeland, Lost und Co. Unsere Tipps: Die besten Serien aller Zeiten Zum Artikel » Die Top 15 der spannendsten Mystery-Serien: Übernatürliche Unterhaltung Die Top 15 der spannendsten Mystery-Serien Übernatürliche Unterhaltung Zum Artikel »

Die Lieblingsfilme der TONIGHT.de-Redaktion: Die 50 besten Filme aller Zeiten Die Lieblingsfilme der TONIGHT.de-Redaktion Die 50 besten Filme aller Zeiten Zum Artikel »