Thor: Ragnarok - Trailer

Chris Hemsworth bekommt starke Konkurrenz im Ring

Thor: Ragnarok - Trailer: Chris Hemsworth bekommt starke Konkurrenz im Ring Thor: Ragnarok - Trailer: Chris Hemsworth bekommt starke Konkurrenz im Ring Foto: Marvel Entertainment

Mit "Thor: Ragnarok" soll im November 2017 bereits der dritte Film zum Donnergott und von Chris Hemsworth verkörperten Marvel-Heroen in die Kinos kommen. Wir zeigen den ersten Trailer.

Die Avengers, Captain America, Thor - jeweils mit mehreren Teilen versehen und dann noch irgendwie alles mit allem verzahnt, da blicken selbst beinharte Comic-Fans nicht mehr durch. Die sogenannte "Marvel-Timeline", also die korrekte Abfolge der über unzählige Filme und TV-Serien erzählten Handlung, kann schonmal für Verwirrung sorgen, wenn man sich denn überhaupt mit ihr beschäftigen will.

Wir lassen das ganze Marvel-Universe zum Wohle des neuen Thor-Trailers einfach mal beiseite und widmen uns den wirklich wichtigen Sachen. Aber zuerst: Der Trailer!

Spoiler: Geiles Teil!

Nach dem eher mäßigen "Thor - The Dark Kingdom" von 2013 ist es verblüffend zu sehen, dass der neue Trailer so viel Witz und Gespür für Details mit sich bringt - "The Dark Kingdom" war für viele Marvel-Fans eher enttäuschend, und gilt dank seiner Special-Effect-überladenen Handlung als einer der schwächeren Marvel-Filme der letzten Jahre.

Die Geschichte setzt nach den Ereignissen aus dem zweiten Avengers-Film ("Age of Ultron") an: Thor verliert seinen geliebten Hammer Mjolnir und wird gefangen genommen, während die fiese Hela (verkörpert von Cate Blanchett) versucht ihrem Ruf als Todesgöttin gerecht zu werden und dabei ganz Asgard (die außerweltliche Heimat von Thor) mit sich nehmen will.

Als weitere Rollen bereits bestätigt: In die grüne Haut vom Hulk schlüpft mal wieder Mark Ruffalo, ebenfalls wieder an Bord ist Tom Hiddleston als Loki. Neu mit dabei ist Jeff Goldblum als "Grandmaster". Außerdem dürft ihr euch auf einen Auftritt von Doctor Strange, alias Benedict Cumberbatch freuen.

"Thor: Ragnarok" soll am 3. November 2017 in den amerikansichen Kinos anlaufen, mal schauen wann es hierzulande soweit ist.

Guardians of the Galaxy 2, Es, Die Mumie, Mädelstrip und mehr!: Die besten neuen Kino- und Serien-Trailer Guardians of the Galaxy 2, Es, Die Mumie, Mädelstrip und mehr! Die besten neuen Kino- und Serien-Trailer Zum Artikel »

Interview mit Giancarlo Esposito: "Mich kennt niemand, aber jeder kennt Gus Fring" Interview mit Giancarlo Esposito "Mich kennt niemand, aber jeder kennt Gus Fring" Zum Artikel » Siebte Staffel: Das verrät der neue "Game of Thrones"-Trailer Siebte Staffel Das verrät der neue "Game of Thrones"-Trailer Zum Artikel » Die spinnen, die Marvel-Fans!: "Spider-Man: Homecoming" schwingt mit neuem Trailer vorbei Die spinnen, die Marvel-Fans! "Spider-Man: Homecoming" schwingt mit neuem Trailer vorbei Zum Artikel »